Häufig gestellte Fragen (FAQ)
In unserem FAQ beantworten wir Ihnen alle Fragen zu unseren Produkten, dem Bestellprozess, der Lieferung Ihrer Obstkörbe und geben Ihnen sonstige Informationen zu FruchtFuchs. Sollte Ihre Frage unbeantwortet bleiben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme via Mail oder unter 0261 39051797
Bestellung:
Wie kann ich bei FruchtFuchs bestellen? Wie kann ich bei FruchtFuchs bestellen?
Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Bestellung bei FruchtFuchs interessieren. Sie können Ihren Obstkorb online, telefonisch oder per Mail bei uns bestellen.
Welche Menge an Obst soll ich bestellen? Welche Menge an Obst soll ich bestellen?
Basierend auf unserer bisherigen Erfahrung empfehlen wir Ihnen folgende Mengen:
- 3kg Tüte und 3 kg Korb: Bis zu 6 Personen / Woche
- 6 kg Korb: Bis zu 12 Personen / Woche
- 9 kg Korb: Bis zu 18 Personen / Woche
Testen Sie es einfach und lassen Sie uns wissen, falls es mehr oder weniger sein darf. Wir passen Ihre Bestellmenge gerne zum Beispiel bei zusätzlichen Meetings oder Ähnlichem Ihren individuellen Wünschen an. Bitte geben Sie uns diesbezüglich bis freitags 15:00 Uhr Bescheid.
Wie bezahle ich meine Bestellung? Wie bezahle ich meine Bestellung?
Zurzeit bieten wir Ihnen die entspannte Zahlung per Rechnung an. Diese wird immer nach dem letzten Montag im Monat per E-Mail an Sie versendet. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Bezahlung per Lastschrift an.
Kann ich als Privatperson einen Obstkorb bestellen? Kann ich als Privatperson einen Obstkorb bestellen?
Wir bieten unsere FruchtFuchs Obstkörbe ausschließlich für gewerbliche Kunden, also Unternehmen, an. Sprechen Sie doch mit Ihrer Personalabteilung, diese weiß über die Gesundheitsförderung in Ihrem Unternehmen Bescheid und ist in diesem Fall Ihr unternehmensinterner Ansprechpartner. Als Privatperson haben Sie selbstverständlich trotzdem die Möglichkeit Informationen zu unserem Service zu erhalten. Kontaktieren Sie uns dafür einfach via Mail oder über unsere Telefonnummer. Gerne lassen wir Ihnen bei Interesse weitere Informationsmaterialien für Ihren Arbeitgeber zukommen.
Wir sind ein relativ kleines Unternehmen, können wir trotzdem einen Obstkorb bestellen? Wir sind ein relativ kleines Unternehmen, können wir trotzdem einen Obstkorb bestellen?
Natürlich! Egal ob kleine Werkstatt oder riesiger Konzern. Wir versorgen jedes Unternehmen mit den nötigen Vitaminen am Arbeitsplatz. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie sich bei der Menge unsicher sind, wir finden bestimmt das Passende für Sie.
Obstkörbe:
Welches Obst kommt in meinen FruchtFuchs-Obstkorb? Welches Obst kommt in meinen FruchtFuchs-Obstkorb?
Wir bestücken jeden unserer Körbe von Hand einzeln und mit ausgewählten Produkten. Unser Standardsortiment umfasst unter anderem stets Klassiker wie frische Äpfel, Bananen und Birnen. Je nach Saison kommen knackige kernlose Trauben, saftige Pfirsiche, Clementinen, Pflaumen oder Nektarinen hinzu. Auch Früchte wie Kiwis, Aprikosen und Erdbeeren schmücken bei uns regelmäßig Ihren Obstkorb. Da ist garantiert für jeden etwas dabei! Und wenn nicht, dann sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns über Ihre Anregungen.
Der Einkauf von qualitativ hochwertigen Produkten und die kurze Lieferkette versichert Ihnen, dass nur Früchte in bester Qualität und unverwechselbarer Frische in Ihr Unternehmen geliefert werden.
Welche Kosten sind mit der Bestellung verbunden? Welche Kosten sind mit der Bestellung verbunden?
Durch die Korbrotation fällt bei der ersten Bestellung ein Pfand in Höhe von 10€ an.
Kann ich meinen Obstkorb individuell anpassen, zum Beispiel bei Allergien? Kann ich meinen Obstkorb individuell anpassen, zum Beispiel bei Allergien?
Dadurch, dass wir bei FruchtFuchs jeden Korb einzeln befüllen ist es uns möglich individuelle Anpassungen vorzunehmen. Sie mögen keine Kiwis, oder in Ihrem Arbeitsumfeld ist es nicht möglich eine Orange zu schälen? Gerne erfüllen wir Ihnen Ihre individuellen Wünsche auf Anfrage und passen Ihren persönlichen Obstkorb dementsprechend an.
Woher kommt das Obst von FruchtFuchs? Woher kommt das Obst von FruchtFuchs?
Natürlich wachsen bei uns keine Bananen… Wir achten jedoch auf eine nachhaltige Obstauswahl. Deswegen beziehen wir Äpfel, Birnen und weitere heimische Früchte direkt aus der Region und wählen unser Angebot saisonal aus. So können Sie sicher sein, dass Sie die beste Qualität zur richtigen Zeit genießen. Unsere Früchte kommen direkt vom Erzeuger zu unserem Großhändler und werden anschließend vor Ort handverlesen und geprüft, bevor sie den Weg in Ihre Obstkörbe und -tüten finden.
Lieferung:
Wann erfolgt die Lieferung meines Obstkorbes? Wann erfolgt die Lieferung meines Obstkorbes?
Wir bei FruchtFuchs liefern unsere Obstkörbe in Ihre Abteilung oder direkt an Ihren Schreibtisch und das immer montags, zwischen 9:00 und 16:00 Uhr.
Wohin liefert der FruchtFuchs? Wohin liefert der FruchtFuchs?
Unsere hauseigenen Fahrer sind im Liefergebiet Koblenz, Lahnstein, Braubach, Vallendar, Mülheim-Kärlich, Andernach, Neuwied, Polch, Mayen, Montabaur und Niederzissen für Sie unterwegs.
Ihr Gebiet ist nicht dabei? - Auch dafür haben wir eine passende Lösung, Sie mit frischen Vitaminen versorgen zu können.
Stellen Sie uns gerne eine Anfrage.
Wie läuft die Lieferung meines Obstkorbes ab? Wie läuft die Lieferung meines Obstkorbes ab?
Nachdem wir Ihren persönlichen Obstkorb zusammengestellt haben, machen sich unsere FruchtFuchs-Fahrer auf den Weg zu Ihnen. Durch unsere ausgefuchste Lieferkette stellen wir sicher, dass Ihr Obst unschlagbar frisch und qualitativ hochwertig bei Ihnen ankommt. Vor Ort tauschen unsere Lieferanten Ihren leeren Korb gegen einen neuen aus. Für Sie entsteht so am Liefertag selbst kein Mehraufwand. Voilá eine neue Lieferung Vitamine kann Sie nun durch die Woche begleiten.
Wie ändert sich die Lieferzeit meines Obstkorbes in Wochen mit Feiertagen? Wie ändert sich die Lieferzeit meines Obstkorbes in Wochen mit Feiertagen?
Rosenmontag, 1. Mai oder Pfingsten. Wir wollen natürlich nicht, dass sie einen Ihrer Mitarbeiter dazu verpflichten an diesen Tagen im Büro zu sein, um unsere Obstkörbe zu empfangen. Daher verlegen wir in Wochen mit Feiertagen unsere Lieferung auf den nächsten Tag, also Dienstag. Sollte dies aus betrieblichen Gründen für Sie unpassend sein, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Kann ich eine Lieferung meines Obstkorbes aussetzen oder anpassen, zum Beispiel in Urlaubzeiten? Kann ich eine Lieferung meines Obstkorbes aussetzen oder anpassen, zum Beispiel in Urlaubzeiten?
Koffer packen, einchecken und FruchtFuchs Bescheid geben. Falls Sie wegen Urlaub oder sonstigen terminlichen Veränderungen einmal keinen Obstkorb erhalten möchten, geben Sie uns bitte bis Freitag um 12.00 Uhr Bescheid und wir richten uns nach Ihnen. Sollte sich die Anzahl Ihrer Mitarbeiter durch Urlaube verändert haben, passen wir die Menge Ihres Obstkorbes gerne dementsprechend daran an.
Sonstiges:
Ist es nicht kostengünstiger, das Obst im nächsten Supermarkt zu kaufen? Ist es nicht kostengünstiger, das Obst im nächsten Supermarkt zu kaufen?
Die Frische und die Qualität unseres Obstes sind unschlagbar. Durch kürzere Lieferketten und die Prüfung jedes einzelnen Obststückes können Sie sicher sein, dass Sie nur beste Qualität genießen. Geschmack, den Sie so nicht im Laden kaufen können. Zudem ist die Zeit Ihrer Mitarbeiter zu wertvoll, um Sie mit dem Einkauf zu beschäftigen. Wir haben uns auf die Belieferung von Unternehmen spezialisiert, nutzen Sie Ihre Kapazitäten für die wichtigen Dinge.
Warum sollte ich Obst direkt in die Abteilung bestellen, wenn wir eine eigene Kantine haben? Warum sollte ich Obst direkt in die Abteilung bestellen, wenn wir eine eigene Kantine haben?
Unsere Erfahrungen und die Rückmeldungen unserer Kunden zeigen, dass meist nur diejenigen regelmäßig Obst verzehren, die es direkt zugänglich bereitgestellt bekommen. Zudem wird eine Aufmerksamkeit durch den Arbeitgeber in Form eines Obstkorbes für die Abteilung von seinen Mitarbeitern als Wertschätzung empfunden. Wir stehen für einen gesunden Motivationsschub, statt für einen dämpfenden süßen Snack.
An wen kann ich mich bei Unzufriedenheit wenden? An wen kann ich mich bei Unzufriedenheit wenden?
Wir bei FruchtFuchs achten auf höchste Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle. Sollte dennoch einmal ein Problem mit uns, unseren Produkten oder dem Service auftreten, melden Sie sich gerne bei uns. Gemeinsam werden wir bestimmt eine Lösung finden.
Was muss ich bei der Kündigung des Abos beachten und bin ich daran gebunden? Was muss ich bei der Kündigung des Abos beachten und bin ich daran gebunden?
Nein. FruchtFuchs steht für einen einfachen und fairen Service. Sie können das Abo jederzeit wöchentlich kündigen, ohne Vertragslaufzeit. Kündigungen können einfach und formlos bis 12:00 Uhr des vorläufigen Freitages per Telefonat oder E-Mail ausgesprochen werden.